Über Inga


Mein Name ist Ingileif Bryndís Thórsdóttir (Inga) und bin eine isländische Musikerin, wohnhaft in Rottenburg am Neckar.

 

Nach dem Abschluss vom Reykjavik Konservatorium habe ich an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau und Privatuniversität Wien Klavier studiert. Den Bachelor habe ich mit künstlerisch-pädagogischem Profil abgeschlossen und im Masterstudium habe ich mich solistisch und kammermusikalisch weitergebildet.

 

Als Pianistin biete ich jetzt Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene an. Daneben habe ich verschiedene Auftritte als Pianistin und Sängerin. 

 

Außerdem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil von meinem Leben. Wöchentlich leite ich einer Rücken-Yogastunde an,  zusammen mit Conny Baur biete ich regelmäßig Klavier-Yoga Veranstaltungen an - Yoga mit live Klavierbegleitung und Gesang - und monatlich finden Mantra-Abende statt.

 

Weiterhin absolviere ich die dreijährige Ausbildung zur Lehrerin der Alexandertechnik und interessiere mich für freies und gesundes Üben, Musizieren und Leben!